Wie schreibe ich eine Bewerbung, um Werbung für mich selbst zu machen? Dieser Frage stellten sich am Mittwoch, 19.11.2014, Schülerinnen und Schüler der Q1 und Q3.

Mehr als 350 Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schule Hofgeismar hatten am Dienstag, dem 11.11.2014, die Chance, sich über Ausbildungsberufe und –perspektiven in der Region zu informieren. Die „BIT“ abgekürzte Veranstaltung fand in diesem Jahr zum vierten Mal dank der Kooperation mit Rotary Kassel-Hofgeismar und insbesondere dank des Engagements von Stefan Stiegel (RSE) statt. Dabei zeigte sich, dass das Angebot für engagierte Schülerinnen und Schüler nicht nur vielfältig, sondern auch weitreichend ist: Neunzehn regional und international agierende Konzerne präsentierten sich den Jugendlichen.

ctbobi

Vom 14. bis 18.07.2014 bieten wir in Zusammenarbeit mit der Jugendberufshilfe des Landkreises „AGiL gGmbH“ allen Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs Q2 eine Maßnahme zur Berufsorientierung an.