Viele Schülerinnen und Schüler sind der Einladung mit ihren Eltern gefolgt und haben die Möglichkeit genutzt, sich am Tag der offenen Tür ein Bild von unserer Schule zu machen.

 

Nach der Eröffnung in der Glashalle, die musikalisch mit Musik umrahmt wurde, konnten die Gäste das vielseitige Angebot nutzen. In drei jeweils zwanzig minütigen Zeitfenstern präsentierten Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule ihre Fächer und beantworteten Fragen aller Art. Viele unserer Gäste kamen so ihrer Entscheidung hinsichtlich der Vorleistungskurswahl näher. Auch in der Glashalle waren zahlreiche Informationen zu Fächern oder Aktivitäten unserer Schule ausgestellt und Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer standen für Fragen und zur Beratung zur Verfügung. So konnte man sich beispielsweise über Erdkunde, Italienisch, Berufsinformation an der ASS und Auslandsfahrten informieren. Zusätzlich gab es auch zahlreiche Führungen durch die Schule. Wer mal eine Pause brauchte, konnte die Atmosphäre bei Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln genießen. Vielen Dank an alle, die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben. An unsere Gäste: Schön, dass ihr wart bzw. dass Sie da waren. Hoffentlich konnten wir euch bzw. Sie von der Albert-Schweitzer-Schule überzeugen. Wir freuen uns über eure Anmeldung im Frühjahr 2019.

 Deutsch9202  In der gemütlichen Atmosphäre der Bibliothek standen Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Deutsch für Fragen zur Verfügung.

 

 Waffelverkauf9152  Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q3 versorgten die Gäste mit Getränken, frischen Waffeln und Kuchen.

Musik neu 1  Musikalisch umrahmt wurde das Programm mit Beiträgen der Fachschaft Musik.