Drucken

Vom 18. bis 25. Januar hieß es für ASS-Schüler der Jahrgangsstufe 12 und 13 „Ski heil“. Gemeinsam fuhren wir nach Berchtesgaden. Im Haus Panorama direkt in Schönau am Königssee verbrachten wir eine wohl unumstritten perfekte Skiwoche.

Täglich brachte uns der Bus in das Skigebiet Lofer oder Steinplatte. Dort wurden dann die Pisten unsicher gemacht...

Wir wurden nach Leistungsstufen in Anfänger, Fortgeschrittene und Könner unterteilt, wobei man jedoch zweifellos behaupten kann, dass nach den sechs Skitagen kein Schüler mehr als Anfänger einzustufen war. Durch die stets hilfreichen Tipps und Anweisungen der gut ausgebildeten Lehrer während des Skifahrens machten alle von uns hervorragende Fortschritte. Dabei sorgten der stetige Sonnenschein und der ausreichende Schnee immer für gute Laune. Motiviert durch die wahren Skifahrlieder genossen wir die Tage sehr.

Doch auch abends organisierte das fein abgestimmte Lehrerteam diverse Aktivitäten, bei denen vor allem der Spaß und die Freude nicht zu kurz kamen. So wanderten wir mit Fackeln zum Königssee, besuchten die Watzmanntherme und führten sowohl ein Tischtennis- als auch ein Tischkickerturnier durch.

Dazu sorgte des Weiteren das freundliche Herbergspersonal mit leckerem und variantenreichem Frühstück und Abendessen und mit der hauseigenen Sauna für weitere schöne Besonderheiten dieses Skikurses.

Alles in allem kann man ohne zu zögern sagen, dass diese Skiwoche wohl gerade auch durch die vielen Aktivitäten neben der Piste ein riesiger Erfolg war.

Also für alle, die vom Skifahren nicht genug bekommen können und die gerne mit ihren Mitschülern und Lehrern eine brilliante Woche verbringen wollen, meldet euch einfach beim Skikurs im kommenden Jahr an und schon heißt’s auch für euch „Ski anschnallen und Los geht’s auf eine hoffentlich heile Skiwoche!“

Geschrieben den 28. Januar 2017

Antonia Schubert

 

ski4.1     ski1.1     ski6.1