Drucken

groovejuice

 

Der Fachbereich Musik an der ASS hat ein ganz besonderes Weihnachtskonzert organisiert: Die Jazzband „Groove Juice“,  eine der bekanntesten Kasseler Bands, wird am Mittwoch, 20.12., ab 19.30 Uhr in der Aula der Schule auftreten. Gemeinsam mit der Band tritt Nicole Jukic für uns auf, auch sie ist eine bereits bekannte Kasseler Sängerin und Songwriterin. Nur wegen der Renovierung des Kasseler „Schlachthofs“, wo das Christmas Jazz Event der Band üblicherweise stattfindet, hatten die Musiker noch einen Termin frei und konnten von Lehrer Dirk Wuttke für den Auftritt bei uns gewonnen werden.

Der Auftritt von Groove Juice an der ASS ist zunächst einmal ein exklusiv für unsere Schülerinnen und Schüler stattfindendes Konzert. Für diejenigen, die bei uns in Musik unterrichtet werden, ist die Teilnahme an der Veranstaltung verpflichtend – eine Vorgabe des Lehrplans. Alle Schülerinnen und Schüler der ASS dürfen Eltern sowie Verwandte und Freunde mitbringen. Die Rückmeldezettel für die Reservierungen sind bereits im Umlauf. Und natürlich sind auch Lehrerinnen und Lehrer der ASS herzlich willkommen.

Das Catering übernimmt das Abikomitee des Jahrgangs Q3, Einnahmen aus dem Verkauf von Essen und Getränken fließen in die Finanzierung des Abiballs 2018.

Die Eintrittspreise sind dank der Unterstützung unseres Fördervereins folgende:

Schüler: 5 Euro

Erwachsene: 10 Euro

Der Vorverkauf für die Schülerinnen und Schüler der Musikkurse ist abgeschlossen. Ab sofort beginnt der freie Verkauf: Die Karten können im Sekretariat der ASS (Tel. 05671-9924-0) erworben werden.