Drucken

 Auch in diesem Jahr findet der Italienaustausch zwischen der ASS und der Don Bosco Schule statt. Schülerinnen und Schülern aus der Jahrgangstufe Q1-2 bekommen die Möglichkeit, an einer einmaligen interkulturellen Begegnung während der Schulzeit teilzunehmen, und die Gelegenheit, eine Fremdsprache (Italienisch/ Englisch) in authentischen Situationen anzuwenden.

ALLE SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER DER Q1,

die über Interesse und Neugier verfügen, sich mit anderen Kulturen auseinanderzusetzen, dürfen an dem Europaprojekt „Italienaustausch“ teilnehmen.

 

Internet 640x428

Das Projekt findet in zwei Phasen statt.


1.  Vom 07.-13.02.2016 mit dem Empfang  der italienischen Partnerschülerinnen (aus Borgomanero, Piemont, Italien) durch die Schüler/Innen der ASS und deren Familien.
      
2.  Vom 13.-19.03.2016 (ca. eine Woche vor den Osterferien) mit der Fahrt nach Borgomanero zu den italienischen Gastfamilien.    

Diese Erfahrung wird zum Teil durch Zuschüsse vom Hessischen Kultusministerium für Europaschulprojekte finanziell unterstützt, zum Teil durch Selbstbeteiligung der SchülerInnen. Die Kosten für die Schüler/Innen werden 200€ nicht übersteigen (inklusive des Fluges nach Italien). Dadurch wird jeder Schülerin und jedem Schüler die Möglichkeit gegeben, Auslandserfahrungen während der Schulzeit nachzuweisen.

Es werden bis zu den Herbstferien 20 interessierte Schülerinnen und Schüler für den zweiphasigen Italienaustausch gesucht!!

Interessierte können sich auf der Webseite weiter informieren. Des Weiteren steht Frau Santoro für Rückfragen zur Verfügung (Sprechstunde: Montag, 5. Stunde, Raum E 08).