Liebe Schulgemeinde,

 

das Kultusministerium hat den Schulen die neuen Vorgaben übermittelt. Danach bleibt der Präsenzunterricht für die Q4 bestehen und wird um die Q2 unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen erweitert.

Ab dem 22.02.2021 wird die Q2 wieder vor Ort im Präsenzunterricht beschult. Die E-Phase verbleibt bis auf Weiteres im Distanzunterricht. Um die Anzahl der SuS im Haus und deren Durchmischung so gering wie möglich zu halten, soll Folgendes gelten:

Die Q4 wird auf Grund der geringen Anzahl von SuS, der Bedeutung des Unterrichts vor dem Abitur und der geringen Anzahl von verbleibenden Wochen nicht geteilt und wie bislang unterrichtet.

Die Q2 wird in A/B- Gruppen und -Wochen aufgeteilt. In der A-Woche kommen diejenigen SuS, deren Nachnamen mit den Buchstaben A-K beginnen, in der B-Woche mit den Buchstaben L-Z.  Die Woche ab dem 22.02. ist eine gerade Woche (8) und somit eine A-Woche.

Klausuren werden in kompletten Lerngruppen geschrieben. Die Aula steht weiterhin zur Verfügung. 

 

Ich bitte Sie, liebe Schülerinnen und Schüler, wiederum, alle bekannten Hygienemaßnahmen strikt einzuhalten, in den Pausen nur die zwei Ihnen bekannten Bereiche zu nutzen und Speisen und Getränke nur im Außenbereich oder vor oder nach dem Unterricht in den Kursräumen (ausgenommen Fachräume) zu sich zu nehmen. Halten Sie bitte insbesondere immer den Sicherheitsabstand ein und tragen Sie Ihre Mund- Nasenbedeckung.

Nur gemeinsam können wir dafür Sorge tragen, uns und andere nicht zu gefährden. Ich danke Ihnen für Ausdauer und Verständnis.

Abschließend möchte ich noch auf die Website des HKM verweisen:

Neue Regelungen für den Schulbetrieb | Hessisches Kultusministerium (hessen.de)

 

gez.

Hagen Riedemann

(Schulleiter)