Drucken

Bereits zum vierten Mal in Folge würdigt die Fachschaft Erdkunde besondere Leistungen in ihrem Fach. Von dem 12 Mal in Hessen vom Landesverband des VDSG (Verein Deutscher Schulgeographen) vergebenen Carl-Dierke-Preis ging erneut ein Preis an einen Abiturienten unseres Oberstufengymnasiums. 

In diesem Jahr bekam Florian Schweitzer den Carl-Diercke-Preis 2018. Er erhielt den Preis bei der Übergabe der Abiturzeugnisse in der Stadthalle Hofgeismar am 14.06.2018 von seiner Prüferin Frau Dr. Turba-Jurczyk. Der Preis, der pro Abiturjahrgang in Hessen nur 12 Mal vergeben wird, würdigt besondere Leistungen im Fach Erdkunde in der gesamten Qualifikationsphase und in der Abiturprüfung.

 

ek preis 2018 1 640

Frau Dr. Turba-Jurzcyk und der Abiturient Florian Schweitzer (Foto: S. Bormann)

Der Schulleiter und das Fachkollegium Erdkunde freuen sich mit dem Preisträger 2018.

ek preis 2018 2 640

Schulleiter OStD W. Gries, Frau Dr. Turba-Jurczyk, Florian Schweitzer, Fachvorsitzende Katja Bruns (Foto: S. Bormann)